Moes Anthill

Der Urner Songwriter Mario Moe Schelbert gewährt uns einen einmaligen Einblick in sein vielseitiges Klanguniversum und lässt uns in die Ballonkörbe steigen. Unser Blick verfolgt dabei das Verlorengeglaubte, das Ungemütliche sowie das Unglaubliche und verwischt die düsteren Spuren zwischen Schein und Sein.

Moes Anthill schreibt mit "Everyone gets a balloon!" ein neues Kapitel von Songwriting, zwischen Neo-Folk und Americana. Ein versuchter Rückschritt und Bruch zur Tradition und gleichzeitig ein Meteorschauer aus dem Nichts. Bloss Nichts verändert die Welt.

Die fünfköpfige Band fliegt mit grosser musikalischer Wucht und feinakustischen Arrangements dahin und bietet viel Raum für Experimente und Stories rund um Mario Moe Schelbert’s Banjo-und Gitarrenklänge. 

Stets mitten drin: verschrobene Projektionen. In einer Zeit von Disorientierung und Überforderung lauten Moes Anthill‘s eigener Slogan: Everyone gets a balloon, farewell see you soon!

Moes Anthill String Quartet
Moes Anthill begibt sich wie einst der britische Songwriter Nick Drake in tiefe Abgründe und zeigt sich mit neuen Songs von seiner filigransten sowie angriffslustigsten Seite. Das solistische Werk trotzt dem technischen sowohl auch künstlichen Zeitgeist und wird Dank Streichquartett und Trompete zu einem feinakustischen Highlight. Ebenso authentisch wurde die kommende EP "Mainstream" eingespielt: alle im selben Raum. Das klingt roh, zerbrechlich und orchestral zugleich. Gewagte Arrangements, starke Stimmungen, feinste rhythmische Überlagerungen sowie eigenwilliges Songwriting: eine Wohltat für unsere Zeit.

(Bild: Andrea Ebener)


Mitglieder:
Mario Moe Schelbert – Stimme, Banjo, Gitarre
Simone Baumann – Stimme, Klavier
Flurin Lanfranconi – Kontrabass, E-Bass
Michael Boner – E-Gitarre, Effekte
Clemens Kuratle – Schlagwerk, Xylophon


Genre: Alternative Folk


Kontakt

Mario Schelbert
info[ät]moesanthill.com

Mail senden

Medienpräsenz

Datum Bezeichnung Kategorie Aktion
07.12.2017 Mario Schelbert (Moes Anthill) bekommt Urner Werkjahr zugesprochen! URBAND-News Lesen
29.11.2017 Die Highlights im Dezember URBAND-News Lesen
27.09.2017 Die Highlights im Oktober URBAND-News Lesen
01.09.2017 Die Highlights im September URBAND-News Lesen

Timeline

News: Mario Schelbert (Moes Anthill) bekommt Urner Werkjahr zugesprochen!

Post lesen 07.12.2017

News: Die Highlights im Dezember

Post lesen 29.11.2017

Konzert: Kulturkarussel (Rössli), Stäfa

Details anzeigen 06.10.2017

News: Die Highlights im Oktober

Post lesen 27.09.2017

Konzert: Weihern Unplugged (Grabenhalle), St. Gallen

Details anzeigen 16.09.2017